Armbrust

Aus DayZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine einzigartige lautlose Armbrust ideal für alle die leise töten wollen. Die Visierung ist Gewöhnungsbedüfrtig übung ist gefragt und ist dadurch nicht für jeden eher für den geübten Schützen etwas. Das Fehlen von Bolzenköchern ist inventarlastig da ein Pfeil einen Inventarplatz benötigt, dafür aber sind die Pfeile wiederverwendbar. Die Schussrate ist Moderat aber schneller als die 2 läufige Bauernschrotflinte.

Diese Waffe ist häufig vorhanden und kann fast überall gefunden werden. Wenn Sie abgeschossen wird, bleibt der Bolzen im getroffenen Ziel stecken wie z.B. einem Baum oder einem Zombie. Er kann wieder heraus gezogen werden indem man sich dem Bolzen nähert, auf ihn zielt und anschließend mit der "Nehmen Funktion" des Mausradmenüs bestätigt. Wenn ein Zombie auf den Bauch fällt kann es sehr schwer bis unmöglich werden, den Bolzen wiederzubeschaffen. Schussweiten über 30 meter sind für den geübten schützen möglich.


Armbrust
Weapon Crossbow.png
Magazingröße 1
Munition Art(en) 1 Bolzen pro Inventarplatz
Magazin Art(en) Bolzen
Stärke Moderat
Benötigte Treffer Körper: 1 / Spieler 2

Kopf: 1

Effektive Reichweite 30-50m
Feuerrate Langsam
Rückschlag Keiner
Lautstärke Lautlos
Nullung Keine
Fundort(e) Wohnungen/Zivilgebäude, Bauernhöfe
Seltenheit Häufig
Zubehör Keines
Alternativ Version(en) Keine