Meer

Aus DayZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meerblick

Wenn man das Spiel das erste mal startet ist die erste größte Sehenwürdigkeit das Meer von Chernarus.

Tipps & Wissenswertes

1. Du verspürst die Lust direkt mal schwimmen zu gehen? Vorsicht! Man verliert seine Tasche beim schwimmen, daher lege sie am Strand ab.

2. Man kann Zombies gut im Wasser abhängen, aber auch hier ist Vorsicht geboten, sie können ebenfalls schwimmen! Beachte aber, dass du deine Tasche verlierst.

3. Man spawnt Anfangs und nach jedem Tod am Meer. Meide das Meer im späteren Verlauf, da man dort ein offenes Ziel für Banditen ist.

4. Am Meer kann man weder Krebse noch Fische finden. Lediglich mit etwas Glück ein Boot welches so langsam ist, das man lieber zu Fuß gehen sollte um voran zu kommen.


...Berichten zur Folge kann man jedoch selten Gegenstände dort finden.

Fundstücke am Meer

Es ist bisher unklar ob die Fundstücke von Spielern am Strand abgelegt worden sind, oder ob sie ans Meer gespült (gespawnt) worden sind.

Gegenstand Funde
Leere Munitionskiste 1x
Fernglas 1x